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Lady Esther 100 Years

Produkt und Nutzen rücken wieder in den Vorder- grund der Werbung. Die Verbraucherin der amerika- nischen Mittelklasse erkennt sich in den dargestell- ten Situationen wieder, sei es in der Vorbereitung auf einen schönen Abend oder danach. Die Werbe- botschaften sind einfach. Erst „pudert man sich hüb- scher“und,wenn derTag vorbei ist,hilft die richtige Reinigung und Pflege einen „Make-up Schaden“ zu verhindern. So einfach ist alles. Die Neuausrichtung war nach dem frühen Tode des Alleininhabers Alfred Cohen im Dezember 1951 erfolgt. Es begann eine Auseinadersetzung seiner ersten Frau und Tochter um sein Erbe und die Firma, an deren Ende der zwangsweise Übergang zu einer Kapitalgesellschaft stand. The product and its benefits are once again the focus of the marketing efforts.The American middle class women can identify with the advertisements, whether it is preparing for an evening out, or thereafter.The message is simple: First, you “powder yourself pret­­ ti­er”and,when the day is over,the appropriate cleans­ er and care will stop“make-up damage”.Things are that easy. The realignment of the company occurred after the death of Alfred Busiel. He died in December 1951. Alfred’s first wife and daughter contested his will. As a result of all arguments, the company was forced into a stock corporation. 1950 1951 1952 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 Die Anzeige stellt die Vorzüge der flüssigen Reinigungscreme heraus. Sonderangebote spie- geln den Kampf um die Ziel- gruppe, zu der man zurück ge- kehrt ist. This advert emphasizes the advantages of the fluid Four Purpose formula. Special offers mirror the effort to return the brand towards the target group. Das Konzept wird behutsam verändert. Eine flüssige Ange- botsform der Four Purpose Cream kommt auf den Markt. Sie ist eher eine Reinigungs- milch als ein Pflegeprodukt. The concept is cautiously changed. A liquid Four Purpose Cream is being marketed,which is more of a modern cleanser than skin care.

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