Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Lady Esther 100 Years

Gustav Schlegel aus Dresden hatte 1850 in Daven- port, Iowa, einen Drugstore eröffnet, aus dem sich im Laufe der Jahre eine Kette entwickelte. Geschäfte dieser Art waren die typischen Verkaufspunkte für Lady Esther.Von Chicago aus entwickelte man den US-amerikanischen Markt zunächst im Mittleren Westen, entlang des Mississippi. Zielgruppe waren Frauen der Mittelklasse, und die Werbung für sie schaltete man in Zeitschriften wie Farmer’s Wife, Woman’s Home Companion oder Pictorial Review. Die Metropole New York wurde ab 1928 bearbeitet. Mit Kanada – Toronto liegt auf der anderen Seite der Great Lakes – wird schon 1922 der erste Export- markt bearbeitet. 1920 1921 1922 1923 1924 1925 1926 1927 1928 1929 Schlegel’s Drugstore in Rock Island, Illinois. Ein typischer Verkaufspunkt für Lady Esther im Mittleren Westen der Ver­einigten Staaten. Schlegel’s Drugstore in Rock Island, Illinois. A typical retail shop for Lady Esther in Amer­ica’s Middle West. Photo credit: David Sebben Fließbandproduktion in den 1920ern: Im Hintergrund die Ansatzbehälter für Fett- und Wasserphase der Four Purpose Cream,davor die Abfüllung in den typischen Weißglastiegel. Assembly line in the 1920s: Four Purpose Cream, oil- and water-phase submission vessels in the background, filling into typical white glass jars. Photo credit: US Library of Congress Gustav Schlegel from Dresden, Germany, opened his first drugstore in Davenport,Iowa,in1850,and which later developed into a chain.Stores such as this were the common places to sell Lady Esther cosmetics. The brand found its way into the US market along the Mississippi river, deep into the Midwest.The target group was middle class women.Advertisements were placed in popular magazines such as Farmer’s Wife, Woman’s Home Companion and Pictorial Review. In 1928 sales begun in New York on a larger scale. Canada – with Toronto as a base on the opposite side of the Great Lakes – was the first export market which begun as early as 1922. A perfect face powder was as important as skin care to Syma. In the beginning she imported Poudre Frenchy from Carnay, Paris. Photo: Private (circa 1925) Neben der Gesichtspflege legte Syma großen Wert auf perfektes Gesichtspuder.Zu Beginn impor­ tierte sie exklusiv das Poudre Frenchy von Carnay, Paris.

Pages